Schoko Garnele - Garnelenkeller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schoko Garnele

Schoko Garnele

Hier möchte ich meine neueste Errungenschaft aus Taiwan vorstellen.

Die Schoko Garnele ist die neuste Zuchvariante der Sakura Garnele. Die Tiere sind richtig schön dunkelbraun, der Panzer hat einen tollen Glanz. Ich halte die Tiere auf meinem Leitungswasser mit GH12 und PH7,5, was den Sakuras ja entgegen kommt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie der Nachwuchs aussieht. Zur Zeit habe ich zwar noch kein tragendes Weibchen, aber alle Weibchen haben einen deutlichen Eifleck. Der Nachwuchs sollte also nicht lange auf sich warten lassen.

Hier mal ein paar Bilder der Schokos:



Die Tiere stehen gut, keine Ausfälle zu verzeichnen. Interessant ist zu beobachten, dass die Schokos direkt nach dem Häuten ein deutlich helleres Braun zeigen, dieses wird dann immer dunkler, bis es zur nächsten Häutung kommt.

Das Braun zeigt sich absolut stabil. Ich habe einige Tiere auf unterschiedliche Wasserwerte und Bodengründe gesetzt, was der Färbung nichts anhaben kann.

Ich freue mich schon auf den Nachwuchs dieser sehr interessanten Zuchtvariante.

Sobald es was neues gibt, werde ich hier berichten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü